Mittwoch, 12. November 2014

Alle Jahre wieder..

oder die Qual der Wahl der Weihnachtsgeschenke.
Jedes Jahr das gleiche Spiel, was schenke ich meinen Kindern !?
Ich weiß nicht obs nur mir so geht, oder auch andere dieses Problem haben, aber es macht mich immer wahnsinnig. Beim Großen ist es relativ einfach.
Er ist bescheiden und wünscht sich nur zwei Dinge :
-eine DVD von Jake und den Nimmerlandpiraten
-eine Kuscheldecke von Graf Zahl.
Zweiteres kann ich, dank meines Talentes, selber nähen mit einer tollen Apli von einer Nähkollegin <3

-Dazu haben wir uns entschlossen bekommt er Lego City Polizeitruck.
Mittlerweile hat er in einem Prospekt eben diesen entdeckt und will ihn zu Weihnachten haben ;)

Aaaaber die Kröte.... Mensch das ist ein unterfangen. Joni hatte mit drei Jahren schon konkrete wünsche, aber die kleine ist da irgendwie hinterher und sagt nix. Na ja, was soll sie auch sagen. Sie hat ja massig zu spielen vom großen.
Aber dat Kind braucht auch mal was eigenes. Und so ging die Suche los.
Eine Baby Born Puppe habe ich schon günstig auf dem Flohmarkt erstanden, die bekommt sie von Oma und Opa, zudem haben sie dann auch noch einen Puppenwagen gekauft und das ganze komplettiert.
Jetzt könnte man meinen das reicht doch auch. Ja, aber ich will doch meinem Kind auch was schenken auch wenn sie das nicht weiß.
Gewissensberuhigung dem Kind auch was gutes tun zu wollen oder was auch immer.:)
Und das beste kommt ja noch. Eine Woche später hat die Kröte auch noch Geburtstag. Was das ganze gleich nochmal schwerer macht, weil man sie ja an beiden Tagen nicht vernachlässigen will, auch wenns zwei mal Geschenke gibt. *kopfschüttel*
Ihr seht also das, dass alles nicht so einfach ist, wenn noch nicht mal wünsche da sind.
Nun denn nach ewigen hin und her und rumgesuche und gemache bekommt sie jetzt zu Weihnachten und zum Geburtstag ( die Reihenfolge wird später entschieden)
-eine tolle Hangemachte Puppentragetasche, die Tausche ich mit einer lieben Nähkollegin gegen einen Handgemachten Rucksack von mir ;)
-Dann das Playmobil Mitnehmpuppenhaus ( Miniteile werden vorsorglich aussortiert) das kann man zum Glück dann mit späteren Playmobilsachen erweitern
- einen Hangemachten Kindergartenrucksack weil sie ab Januar in den Kindergarten wechselt
- ein Hangemachtes Steckenpferd

Ich sags euch, das war eine schwere Geburt... :) Jetzt hoffe ich inständig das beide Kinder glückselig mit den Sachen spielen und sich tierisch freuen :)
Ich freue mich total auf Weihnachten und auf die Zeit davor.





1 Kommentar:

  1. Und? Gib doch mal Feedback wie die Geschenke bei den Kiddies angekommen sind.

    AntwortenLöschen