Donnerstag, 7. Februar 2013

kleine Erklärungen zum Training

So, da mein letzter Post doch etwas verwirrt hat, nun mal ein paar kleine Erklärungen zum Training.
Erstmal fangen wir mit "gepittet" an.
hier ein Zitat aus der Website von Team Andro dazu:
Was ist PITT-Force?

Der folgende Text soll das PITT-Force Trainingssystem kurz erläutern. Dabei geht es hauptsächlich um die praktische Umsetzung!

Das PITT-Force Trainingssystem ist ein von Karsten Pfützenreuter aus verschiedenen anderen Trainingsansätzen weiterentwickeltes und recht erfolgreich verbreitetes Trainingssystem, welches (fast) ausschließlich auf Einzelwiederholungen beruht und das Ziel der maximalen Hypertrophie verfolgt.

Dabei sollen sämtliche Wiederholungen des Satzes einzeln und mit kurzen lohnenden Pausen ausgeführt werden. Grundgedanke ist, soviel „schwere“ aber korrekt ausgeführte Wiederholungen wie möglich auszuführen. Karsten Pfützenreuter beschreibt in seinen Texten zu PITT-Force, damit etwas Unmögliches möglich machen zu wollen bzw. diesem Zustand möglichst nahe zu kommen, nämlich etwas möglichst schweres möglichst oft zu heben um möglichst hohe Spannungszustände auf die Muskulatur einwirken zu lassen, was letztlich der entscheidende Reiz für Muskelhypertrophie darstellen soll.

Ich sag euch dieses Training ist sehr intensiv und ich spüre Muskeln, wo ich noch nicht mal wusste das sie Existieren :)

Nun zu den Abkürzungen:
LH = Langhantel

KH = Kurzhantel
 


Schrägbankdrücken mit Langhantel
Kniebeuge mit Kurzhantel
und zu guter letzt Überzüge mit Kurzhantel





Wenn man diese Übungen nach Pitt- Force Trainiert dann spürst du mind. noch zwei tage alle Muskeln die dabei beansprucht wurden.


Ich hoffe ich konnte euch etwas genauer Zeigen was ich mache. Das nächste mal kommen noch drei weitere Übungen dazu.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen