Freitag, 10. Februar 2012

Anders als gedacht

So heute war der Tag. Heute bin ich das erste Mal mit beiden Kindern länger unterwegs gewesen. Anlass dazu war die U7 (Kontolluntersuchung beim Kinderarzt) des Großen. Die ganze Woche bildeten sich schon kleine Angstschweißtröpfchen auf meiner Stirn, wenn ich nur daran gedacht hab.
Sämtliche Szenarien sind in meinem Kopf rumgeschwirrt und haben mich ganz Kirre gemacht.
Die Kleine brüllt während der ganzen Untersuchung, oder der Große will partout nicht im buggypod (kleiner "Beiwagen" am Kinderwagen) sitzen. Was zur Folge haben würde, dass ich versuchen muss, ihn über 'ne große Straße an der Hand mit Kinderwagen zu bugsieren und noch viele andere, schöne, schweißtreibende Gedanken.
Innerlich hatte ich schon einen Zeitplan aufgestellt, dass ich auch ja nicht zu spät komme.

Und so sah es dann aus heute:
Die Kleine wurde von mir rechtzeitig gestillt, bis zum Überlaufen. Der Große schon ne Stunde vorher angezogen und die Wickeltasche stand auch schon fertig bereit. Ca. 45 min vorm Termin hab ich uns Jacken angezogen, die Kleine eingepackt und alle ins Auto verfrachtet. Ich sollte dazu sagen, dass es bis zum Arzt nur 10 min Fahrzeit sind.
Dann geparkt, beide Kinder waren seelenruhig im Auto, während ich verzweifelt versucht hab, mit Eisfingern den Buggypod am Kinderwagen fest zu machen. Nach ca 5 min Gefummel an dem blöden Teil war ich fast soweit, den Großen doch zu Fuss laufen zu lassen. Bei beginnendem Gefrierbrand an meinen Fingern, hab ichs doch noch geschaft endlich das Ding anzubasteln. Glaubt mir, ich hab sowas von geflucht, dass ich keine Handschuhe dabei hatte. Das war auch nicht das letzte Mal heute, dass ich bereut hatte, keine dabei zu haben.
Die Kinder saßen überigens immer noch seelenruhig im Auto und haben fein auf Mama gewartet.
Dank meines guten Zeitplans waren wir noch immer nicht zu spät, sondern sind pünktlich 15 min zu früh eingetroffen.
Ich wollte euch eine so tolle Geschichte liefern heute, und nun?
Tja, meine Kinder waren die liebsten Kinder, die Kleine hat so gut schlafen, dass selbst der Arzt erst am Ende der Untersuchung gemerkt hat, dass da ja noch ein Kind ist.
Und der Große hat jeden Test und die Untersuchung super mitgemacht und war ein Engel.
All meine Ängste und Befürchtungen sind glücklicherweise heute nicht eingetroffen , aber ich war trotzdem sehr froh, als ich wieder daheim war.

Ach ja, der Große ist jetzt kleine 88,5 cm und wiegt 13,3 kg. :)

Heute morgen hat J. übrigens zum allerersten Mal angekündigt, dass er aufs Klo muss: "A A". dummerweise war ich natürlich gerade dabei die Kleine zu stillen. Perfektes Timing also!
Na gut, da müssen Prioritäten gesetzt werden. E. wurde schleunigst abedockt und beiseite gelegt, ich hab dann mit eine entblöster Brust J. geschnappt und aufs Klo gesetzt.
Und... tadaaaaaa es hat geklappt.
So gehts hoffentlich bei ihm weiter, aber bitte nicht immer, wenn ich E. gerade die Brust geb. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen