Sonntag, 12. Februar 2012

kleine Gewohnheiten

Nach einem gestrigen kleinen Drama bei uns, muss ich euch mal von den kleinen aber feinen Gewohnheiten meins Sohnes berichten und wie es zu dem kleinen Drama kam.
Für J. war gestern Oma Tag angesagt, mit anschließendem dort schlafen.
Und als wir uns dann alle aufbruchbereit machten, um zur Oma zu fahren, ist Mama Anna eingefallen das sie ja noch nagelneue Winterstiefel für J. im Schrank hat.
Ja ja ich weiß der Winter ist bald vorbei und kälter ists ja auch schon länger. Na ja gut jedenfalls dachte ich mir das die Stiefel ja auch mal ausgeführt werden müssen, solang der Winter noch da ist. Wäre doch schade um die guten Schuhe wenn sie nicht wenigstens mal angezogen worden sind.
Aber weiter zum kleinen Drama.
Also J. hingesetzt, Schuhe rausgeholt und versucht anzuziehen.
Er sah sie, merkte das die an seinen Fuß sollen und fing an den Weltuntergang zu zelebrieren. Die alten Schuhe standen daneben und zwischen Schluchzern und Ausbrüchen wurde immer wieder wehement auf die alten Schuhe gezeigt.
Als ich dann mit aller Kraft die Stiefel an seinen Füßen hatte war es zum Leid unser noch nicht vorbei, da fings erstmal an. Schreien, hinhocken und versuchen die Stiefel auszuziehen (hihi, Schuhe ausziehen kann er irgendwie noch nicht) und Tränen über Tränen. Der Papa versuchte ihn dann ab zu lenken, während Mama die inzwischend auch schreiende E., versuchte wieder zu beruhigen.
Der Große behielt die Stiefel übrigens an. Ja, wir Rabeneltern sind hart geblieben. :)
Tja, und als er heute mit Oma wieder herkam war er auf einmal super Stolz auf seine Stiefel ,weil da ja ein Eisbär drauf ist.
Häää? Während des gesamten Gebrülls ist mir nicht ein Eisbär darauf aufgefallen, ich war nur froh das die Dinger an seinen Füßen blieben ;)

J. hat übrigens noch mehr solcher kleinen Macken in Bezug auf seine Kleidung.
Es darf nur eine einzige bestimmte Mütze auf seinen Kopf.
Wir haben hier mindestens 5 Wintermützen, eine schöner als die anderen, aber Nein, nur diese eine. Tja und da es grad schweinekalt draußen ist, konnte ich sie bissher nicht einmal Waschen und ihn zwingen eine andere aufzusetzten funktioniert da leider auch nicht, weil er sich die mit viel Geschrei vom Kopf zieht. Also müssen wir in der Sache kapitulieren und ihm ne stinke Mütze aufsetzten.

Er mag es nicht wenn ein Pulloverärmel unten ist und der andere hochgeschoben. Alles muss gleich sein. Entweder beide oben oder beide unten.

Ihn stören frisch gewaschene Hosen. Nach dem Anziehen wird gemosert und immer wieder in die Knie gegangen mit Geschrei. Auch zu lange Hosen sind ihm ein Greul. Er hälts keine Minute aus wenn die Hosenbeine auf dem Boden schleifen, oder er drauftritt, wir sprechen nur von ein paar Zentimeter.

Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber das würde dann doch zu lang werden ;)
Aber jede dieser kleinen Macken wird von ihm gepfegt und mit Inbrunst verteidigt.



Ihr dürft auch gerne Kommemtare abgeben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen