Samstag, 18. Februar 2012

Ein kleines bisschen Ehrlichkeit

So, nun mal Butter bei de Fische.
Jawohl, beide Schwangerschaften haben ihre Spuren an mir hinterlassen. Und nun bin ich knallhart und ehrlich.
15 kg! Nochmal in Worten, fünfzehn Kilogramm habe ich noch zu viel auf den Rippen!
Tja, und da das kein Zustand ist, hab ich mich vor geraumer Zeit bei einem renommierten Diäthelfer angemeldet.
Wenn ich mich nun auch daran halten würde, dann würden meine Bestrebungen sicherlich auch von Erfolg gekrönt werden, aber ich schaff's einfach noch nicht.
Es ist zum verrückt werden.
Wer sagt, dass Stillen die Pfunde purzeln lässt, der lügt, so nämlich! Ich könnte jeden Tag ein halbes Schwein auf Toast verdrücken und noch Nachtisch hinterher. Was mach ich bloß?
Eigentlich sollte man ja auch meinen, dass zwei Kinder genug Stress machen, damit man vergisst zu essen, aber ich bin wohl ein Stressesser, was sich auch wieder sehr negativ auf meine Diätpläne auswirkt.
Mein allabendliches Mantra „ab morgen ess ich weniger“ hab ich seltsamerweise jeden Morgen wieder vergessen, oder verdrängt.
Man könnte auch meinen, dass die letzten zwei passenden Hosen, in meinem Schrank Ansporn genug sein sollten, aber weit gefehlt. Alles wird verdrängt, wenn dann der Kinderriegel wieder aus dem Kühlschrank ruft oder die warme Waffel mit Vanillesoße und Rote Grütze beim großen, gelben Möbelhaus.
Seufz Heute kam ein großes Paket von einem Versandhaus: Die Hosen gehen gleich retour, aber wenigstens kann ich zwei Oberteile behalten. Wie viel ich bestellt hatte, sag ich lieber nicht. :)
Irgendwer nimmt über Nacht immer den Radiergummi und radiert sämtliche Diät Gedanken aus meinem Kopf.
Hm, vielleicht häng ich überall Post Its mit meinem Mantra auf, oder ich sollte vielleicht auch erstmal anfangen keine Schokolade mehr zu kaufen. Irgendwer schmeißt immer was in den Wagen und kämpft mit harten Bandagen, dass es auch drin bleibt, selbst wenn mein Mann mit tadelnden Kommentaren die Schocki wieder raus holen will. Na ja, und wenns dann schon auf dem Band liegt dann wird’s natürlich auch gekauft. Oder?
Es ist ein Teufelskreis, aber morgen werd ich anfangen. Ganz bestimmt!

3 Kommentare:

  1. lach..

    So gehts mir leider auch noch.. und ich stille lääängst nicht mehr.. manno..

    Fühl dich geknuddelt..

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süße, mach Dir nicht soviele Gedanken. Für das Stillen brauchst Du eine Menge Energie, und die holst Du Dir über die Nahrung. Es hat noch nie der Wahrheit entsprochen, dass Stillen Pfunde schmelzen läßt. Leider! Die Pfunde wirst Du schon noch besiegen können, da glaub ich ganz fest dran! Bussi, Alex :-*

    AntwortenLöschen
  3. Hab erst gestern in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass es schon viel bringt, wenn man sich VORSTELLT, wie man schlanker und straffer wird....das versuche ich grade, wenn ich auf dem Sofa liege ;))

    AntwortenLöschen