Mittwoch, 15. Februar 2012

Kopfleben

Heute gibts mal einen kleinen Einblick in meine Gedanken, die ich den Tag über so habe.

Nein, nein nein, müde, schlafen! Als mein Mann ins Schlafzimmer kommt, den Kleinen im Schlepptau und dann „Aufstehen!“ sagt.
Ohhh, warum muss er ihm ein Milchbrötchen geben, ohne drauf zu achten was er damit macht.
Als J. Sein Milchbrötchen fein säuberlich zerkrümelt, auf dem Wohnzimmertisch, im Badezimmer und in der Küche verteilt, was Papa ihm gegeben hat, bevor er zur Arbeit ist.
Bitte sei still. Nach gefühltem ewigen Schreien von E. .
Nicht du auch noch, kann nicht mal einer seinen Mund halten. Als J. ins Kollektivschreien einstimmt.
Kannst du nicht mal 5 Minuten Schlafen? E. ist immer noch wach.
Bitte schlaf jetzt endlich und SEI STILL! s.o.
Endlich! Jetzt ganz vorsichtig. Als E. endlich an meiner Brust eingeschlafen ist und ich sie weglegen konnte.
Uhhhhhh, nun aber schnell. J. schnappt sich gerade die Gießkanne und stratzt schnurstracks Richtung Badezimmer.
Hoffentlich heult er nicht gleich wieder. Als ich J. erkläre, dass die Blumen noch genug Wasser haben.
Meine Nerven! J. heult.
Phu, es ist 10 Uhr. J. Schlafenszeit.
Bitte hör doch auf mit dem Geheule. J heult auf dem Weg ins Kinderzimmer, um zu schlafen.
Nein, heute ist nicht unser Tag. J. schläft endlich ein.
Nicht schon wieder, BITTE! E. erwacht 10 min, nachdem ich J. ins Bett gebracht habe. Sie weint, natürlich.
Ich muss doch noch Essen kochen. Die Kleine hängt schon seit ner gefühlten Ewigkeit wieder an meiner Brust und saugt.
Jetzt aber schnell. E. ist eingeschlafen und ich muss mich ums Essen kümmern.
Hmm, ob ich mal gucken gehe. J. schläft immer noch.
Ohhh nöööö! E. ist erwacht, pünktlich zur Mittagszeit und sie weint wieder.
Hoffentlich wacht J. nicht jetzt auf, dann haben wir das Theater.
Ich habs geahnt! J. ist wach.
Ich brauch ein großes Auto, ich brauch ein großes Auto, ICH BRAUCH EIN GROßES AUTO!!! Als ich J. in den Kindersitz hieve. Es ist für mich sauanstrengend, den kleinen Mann hinten in den Kindersitz zu quetschen, weil der Platz nach oben hin nicht gegeben ist und so muss ich ihn fast waagerecht reinschaffen ins Auto.
Hach ist das schön. Ich genieße gerade die Stille beim Heimkommen. E. schläft und J. ist in der Krippe.
Ich mach mir nen Kaffee.
Du gönnst mir wohl gar nichts. E. ist erwacht.
Ich will doch noch nähen, verdammt! Sie trinkt.
Ich sehs schon kommen, ich schaff wieder nix. Sie trinkt immernoch.
Warum schläft sie nicht? E. schreit.
Mir reichts, sie kommt ins Tuch, ich muss jetzt was tun!

Das waren sie, die kleinen Gedanken die ich teilweise habe, natürlich nur ein kleiner Auszug.
Sie kam ins Tuch und ich hab ein bisschen geschafft zu nähen. Leider lief auch da nicht alles glatt aber das wäre zu viel.
Als Andi dann mit dem Großen heimgekommen ist, waren die Gedanken doch sehr ähnlich wie die am Morgen. Das liegt wahrscheinlich an der Tatsache, dass der Tag bei beiden Kindern ein Schreitag war.
Bis.... ja, bis zu dem Moment wo wir unsere neueste Errungenschaft angebracht haben.


Ist es nicht süß?
Ist es nicht toll?
Ich liebe es!
E. liegt wie hypnotisiert darunter und ist still, hach es ist sooo schön!
Man muss nur darauf achten, dass es in Bewegung bleibt, aber wenn ich den Heizlüfter geschickt stelle, dann müsste der Luftzug ausreichen. :)
Das war mein kleines Highlight.
Vom restlichen Abend reden wir hier mal lieber nicht. Ich hab schon überlegt, im Badezimmer mit ihr zu schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen