Donnerstag, 16. Februar 2012

Es sind die kleinen Momente

... die mir immer das Herz warm machen und den Stress vergessen lassen.
Zum Beispiel die kleinen vielen Liebesbekundungen von J. an E.
Er ruft mindestens 20 mal am Tag nach "Baby" , seit heute auch ihren Namen. Wenn er sie dann sieht, erhellt ein breites Lachen sein Gesicht und er will sofort zu ihr und ihr einen Kuss geben.

Er streichelt ihr ständig über den Kopf oder tätschelt ihre Hand.

Heute lag sie in der Wippe und hat geweint. Er setzte sich zu ihr, streichelte ihren Kopf mit der einen und hielt ihre Hand mit der anderen Hand. Dabei plapperte er unverständliches Zeug mit zwischendrinn "Baby, Baby, Baby" auf einmal kam dann "Bär", er stand auf, lief zu ihrem Stubenwagen und trug die 2 Schnuffeltücher und den Plüschbären zu ihr und legte es in die Wippe.

Das zu sehen ist so schön, da läuft einem das Herz über vor Liebe. Ich weiß das klingt voll schnulzig aber anderes kann mans nicht beschreiben. Dann ists auch egal, wenn er dann ins Kollektivweinen einstimmt. :)

Letzte Woche, als ich J. bei Oma abgeholt hab, um mit ihm zum Sport zu fahren, hab ich E. bei Oma gelassen damit ich mich voll mit ihm beschäftigen kann. Als wir dann los sind von Oma, wollte er partout nicht ohne E. die Wohung verlassen. Immer wieder zeigte er auf E. und rief "Baby". Er konnte gar nicht begreifen, dass wir die Kleine nicht mitnehmen. Ganz ohne Tränen lief es dann auch nicht ab. Aber ich konnte ihn doch noch überreden, mit zu kommen.

Was auch immer wieder sehr süß ist, wenn wir E. baden. Er ist mit Eifer dabei die Wassertemeratur zu prüfen und E. zu waschen. Da muss man echt aufpassen, aber er hat solch eine Freude dabei, dass einem das Herz aufgeht.

Tja, und zur Nacht muss E. immernoch einen Kuss bekommen. Auch wenn sie im Stubenwagen liegt, ihr muss gute Nacht gesagt werden.


Ich hoffe und wünsche mir, dass er seine kleine Schwester immer so lieben wird und die zwei sich gut verstehen.

1 Kommentar: